Brühl für Schulklassen & Jugendgruppen (c) Phantasialand
Phantasialand-Vergnügen Maus au chocolat, (c) Phantasialand Brühl

Freizeitwelt
Phantasialand

Der Besuch des Phantasialand ist ein Erlebnis, das man im Leben nie wieder vergisst! Aber rollt doch einfach auch mal den Berg hinunter gen Innenstadt. Ein Abstecher lohnt sich. Wir haben da ein paar Ideen für kleine und große Stadtentdecker, Wasserratten und Kinofans.
Klassenfahrt in den Kletterwald Schwindelfrei

Kletterwald
Schwindelfrei

Ein maßgeschneidertes Angebot für Jugendgruppen und Schulklassen hat der Kletterwald Schwindelfrei in Petto. Von der Einweisung durch einen qualifizierten Hochseilgarten-Trainer bis zum Teamtraining, von Bogenschießen bis Catering - hier macht Unterricht Spaß!
Wakeboardanlage Bleibtreusee

Wakeboardanlage
Bleibtreusee

Einen entspannten Tag am See gerade mal 15 Minuten von Köln und Bonn entfernt erleben? Am Bleibtreusee ist das gar kein Problem. Hier können Anfänger und Profis ihre Runden auf dem Wakeboard drehen. Und extra Schulklassentarife sowie Anfängerschulungen gibt es auch.
Kinderführungen im Max Ernst Museum

Max Ernst Museum
& Fantasialabor

Raus aus der Schule und rein ins "fanastische Klassenzimmer"! Für alle Schulformen und Altersklassen hat das  Max Ernst Museum maßgeschneiderte Angebote, um mit Euch die Vielfalt der Kunst des 20.Jahrhunderts zu entdecken - mit Pinsel und Farbe oder Mouse und Mal-APP.  
Kinderführungen durch das Schloss (c) Schlösser Brühl

Kinder- & Jugendgruppen
im Schloss

Natürlich werden für Kinder-& Jugendgruppen nach telefonischer Voranmeldung unter Tel. 02232-44000 auch kindgerechte Führungen durch die Schlösser Augustusburg und Falkenlust angeboten. TIPP: Vor dem Besuch der Schlösser einfach mal einen Blick in die "Museumstruhe" werfen. 
Mit der ganzen Klasse ins Kino - im Zoom-Kino kein Problem!

Schule
im ZOOM-Kino

Mit den Filmen aus dem laufenden Programm des ZOOM-Kino sind nach Voranmeldung von Freitag bis Mittwoch auch Vormittags-Vorstellungen möglich. Der Eintrittspreis bei Gruppen ab 25 Schülerinnen und Schülern beträgt pro Person bei 2D-Kinder- und Jugendfilmen (die um 14:00 und 16:00 h laufen) 4,00 €, für alle anderen (aus dem Abend-Programm) 6,00 €. 
Rein ins nasse Vergnügen - zum Beispiel im Karlsbad Brühl

Spaß- & Strandbäder
für heiße Tage

Lieber ins Freibad oder auf zum Strand? Lieber Schwimmen, Stand-Up-Paddeln oder doch eher beim Beach-Volleyball locker ein paar Bälle springen lassen? In Brühl gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, sich in die Fluten zu stürzen. Wir zeigen wo!
Wie wäre es mit einer GPS-Tour im Kletterwald Schwindelfrei?

Kinderstadtführungen
& GPS-Touren

Hier habt Ihr die Qual der Wahl: Wollt Ihr lieber mit der ganzen Klasse die Stadt im Rahmen einer Führung entdecken oder doch eher mit GPS-Gerät ausgestattet durch die Wälder Brühls streunen und einen Schatz suchen? Wir haben da einige Ideen für Euch!

Stadt Brühl - Der Bürgermeister - Brühl-Tourismus

Rathaus C, Hedwig-Gries-Str. 100

Telefon: 02232 - 79 2630

Fax: 02232 - 79 2690