Die Ausstellung "Reiseandenken – Erinnerung in Dingen" im Museum für Alltagsgeschichte

Die Ausstellung "Reiseandenken – Erinnerung in Dingen" im Museum für Alltagsgeschichte

Fast alle die einmal auf Reisen waren kennen es, dass man sich ein Reiseandenken oder auch ein Souvenir von der Reise mitbringt. So sind die mitgebrachte Postkarte aus dem vergangenen Urlaub oder auch der Schlüsselanhänger von der letzten Städtereise Mitbringsel, welche an fröhliche Erlebnisse und eine glückliche Zeit erinnern. Doch ist es meistens so, dass man nur die Erinnerungsstücke kennt, die man von den eigenen Reisen mitgebracht hat. Wäre es aber nicht spannend zu erfahren, was andere Menschen von ihren Reisen mitbringen? Dazu bietet die Ausstellung "Reiseandenken – Erinnerungen in Dingen" im Museum für Alltagsgeschichte noch bis zum 10. Dezember 2023 die Möglichkeit. Die Ausstellung zeigt zahlreiche Gegenstände, welche von Reisen mitgebracht wurden und an diese erinnern sollen. Dabei werden sowohl Exponate aus der Vergangenheit, als auch der Gegenwart ausgestellt, die aus der ganzen Welt mitgebracht wurden. Die Ausstellung lädt Sie ein die Reiseandenken zu entdecken.

Sind Sie neugierig, welche Erinnerungsstücke sich in der Ausstellung finden lassen? Dann schauen Sie einfach während der Öffnungszeiten mittwochs und samstags von 15 Uhr bis 17 Uhr oder sonntags von 14 Uhr bis 18 Uhr vorbei. Der Eintrittspreis liegt bei 3 Euro. Kinder bis 12 Jahre erhalten kostenfreien Eintritt.

Tipp: Das Museumscafé des Brühler Keramikmuseums direkt nebenan lädt zum Verweilen bei einem Kaffee ein. Lassen Sie die Ausstellung noch einmal bei einer kurzen Pause Revue passieren. Das Café ist sonntags ebenfalls zwischen 14 Uhr und 18 Uhr geöffnet.

Bildnachweis: Museumsinsel Brühl (c) AB

https://www.bruehler-museumsinsel.de/museum-alltagsgeschichte-bruehl/

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl - Der Bürgermeister - Brühl-Tourismus

Rathaus B, Steinweg 1

Telefon:02232 792670

Fax:02232 792690